60-jähriges Jubiläum 2007

Erhard Wurst zum Ehrenmitglied ernannt

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Thomas-Morus-Heim anlässlich seines 60jährigen Bestehens ehrte der Schachclub am vergangenen Freitag verdiente Mitglieder. So wurde Erhard Wurst aufgrund seiner außerordentlichen Verdienste, die er sich um den Schachclub erworben hat, zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Als „Schachspieler aus Leidenschaft“, so der 1. Vorsitzende Bertram Fuchs in seiner Laudatio, habe Erhard Wurst sowohl als aktiver Spieler in Vergangenheit und Gegenwart, als auch in seiner Funktion als 1. Vorsitzender von 1971 bis 1980 den Verein entscheidend mitgestaltet.
Für ihre mehr als 35jährige Mitgliedschaft wurden Herbert Bolz, Karl Bolz, Norbert Damm, Wolfgang Hochheimer, Helmut Riffel und Gerd Veith mit der goldenen Vereinsehrennadel ausgezeichnet, während Bertram Baumgärtner, Bertram Fuchs, Martin Gern und Rüdiger Leicht die silberne Vereinsehrennadel für ihre 25jährige Mitgliedschaft erhielten.
Neben langjährigen Mitgliedern erhielten auch aktive Spieler des Vereins die in die Kategorie Bronze, Silber und Gold (15, 20 und 25 Jahre Tätigkeit als aktiver Spieler des Verein) eingeteilte Wendelin-Storck-Medaille. Mit der bronzenen Medaille wurde Frank Bormeister, Timo und Thomas Dichiser, Steffen Ebert und Christian Riffel ausgezeichnet, Silber erhielt Marco Scaglione und Gold die Vorsitzenden des Vereins, Bertram Fuchs und Martin Gern.
Mit einem filmischen Rückblick auf das Grillfest im Jahr 1987 mit vielen leider inzwischen verstorbenen Schachkameraden schloss die kleine Jubiläumsfeier des Schachclubs.

Bilder vom 60-jährigen Jubiläum nach oben