Bericht zur Generalversammlung 2007

Vorstandschaft wiedergewählt
Am 16. Juli fand die diesjährige Generalversammlung des Schachclubs in den Vereinsräumen im Stadtwaldheim statt. Der 1. Vorsitzende Bertram Fuchs konnte neben den Ehrenmitgliedern Karl Esswein und Eckhard Schlindwein zahlreiche weitere Mitglieder begrüßen. Zu Beginn der Sitzung wurde dem verstorbenen Ehrenmitglied und Schachfreund Ewald Huber gedacht. Die anschließenden Berichte des 1. Vorstandes, des Kassiers, des Turnierleiters und des Jugendleiters ließen erkennen, dass der Schachclub weiterhin sportlich und finanziell auf einer sehr guten Basis steht. Die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft durch die Versammlung war daher die logische Folge.

Die daraufhin stattfindenden Neuwahlen des Teilvorstandes brachten folgendes Ergebnis:
2. Vorstand: Martin Gern
Turnierleiter: Martin Esswein
Beisitzer: Reinhold Huber
Jugendleiter: Timo Dichiser
Zu Kassenprüfern wurden Marco Scaglione und Heiko Kovac gewählt.

Unter Punkt „Verschiedenes“ nahm die Diskussion um das 60jährige Jubiläum des Schachclubs den breitesten Raum ein. Das Jubiläum soll mit einem Ehrungsabend im Spätjahr würdig, wenn auch im kleinen Rahmen begangen werden. Mit der Ankündigung des 1. Vorstandes, im nächsten Jahr nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung zu stehen, schloss die wiedereinmal sehr harmonisch verlaufende Sitzung.