Bericht zur Generalversammlung 2005

Rückblick Generalversammlung
Der 1. Vorsitzende brachte gleich zu Beginn zum Ausdruck, dass das zurückliegende Vereinsjahr zwiespältig gewesen sei. Sportlich sei es sehr erfolgreich gewesen, überschattet sei es aber vom Tod dreier langjähriger Mitglieder. So mußten die Anwesenden den verstorbenen Mitgliedern Erich Hoffmann, Helmut Schlindwein und dem langjährigen Kassier Karl Habitzreither in einer Schweigeminute gedenken. Bertram Fuchs war zuvor kurz auf deren Verdienste nochmals eingegangen.
Bei den folgenden Berichten konnte Turnierleiter Martin Esswein vom Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksklasse berichten. Dies ist der größte sportliche Erfolgs seit über 20 Jahren. Leider konnten sowohl die 2. als auch die 3. Mannschaft den Klassenerhalt nicht schaffen und spielen somit in der kommenden Verbandsrunde eine Klasse tiefer.
Kassier Georg Gröbner ging auf die geordneten Finanzen des Vereins ein. Der Verein stehe auf gesunden finanziellen Füßen, zusätzliche Einnahmen wären allerdings von Nöten, um auch in Zukunft finanziell ohne Sorgen zu bleiben.
Der Jugendleiter Timo Dichiser gab einen Überblick über das Jugendschach. Einige Jugendliche nahmen an der Bezirksjugendeinzelmeisterschaft in Sulzfeld teil und belegten mittlere Plätze.
In seinem Bericht ließ der 1. Vorstand Bertram Fuchs die Aktivitäten des Vereins nochmals Revue passieren. Hier standen Grillfest und Saisonabschlußessen im Mittelpunkt.
Nachdem die Vereinsverwaltung einstimmig entlastet wurde, kam es zur Wahl der Teilvorstandschaft. Martin Gern wurde erneut 2. Vorsitzende. Zum Turnierleiter wurde wieder Martin Esswein, zum Beisitzer Reinhold Huber und zu den Kassenprüfern Heiko Kovac und Marco Scaglione gewählt. Nachdem als Jugendleiter Timo Dichiser bestätigt wurde, bedankte sich der 1. Vorstand bei den Gewählten dafür, dass sie ihr Amt wieder antreten werden. Gleichzeitig brachte er die Hoffnung auf eine gute Zusammenarbeit zum Ausdruck.
Nach Bekanntgabe von Terminen endete eine harmonisch verlaufende Generalversammlung.