Bericht zur Generalversammlung 2004

Eine Ära ging zu Ende

Bei der diesjährigen Generalversammlung hieß es Abschied nehmen: nach über 50jähriger Tätigkeit als Vereinskassier gab Karl Habitzreither an diesem Abend sein Amt ab. Eine fast unvorstellbare lange Zeit hatte Karl Habitzreither unermüdlich dieses Amt ausgeführt und den Schachclub mit Rat und Tat unterstützt, wofür ihm bereits vor Jahren nicht nur die Ehrenmitgliedschaft des Vereins, sondern auch die Landesehrennadel überreicht wurde. Krankheitsbedingt konnte er auf der Versammlung nicht anwesend sein. Sein wie immer tadelloser Kassenbericht wurde vom 1. Vorsitzenden verlesen, der die Verdienste des scheidenden Kassiers nochmals hervorhob. Neben dem Kassier gaben auch die beiden langjährigen Kassenprüfer Karl Burger und Ewald Huber ihr Amt ab. Auch bei ihnen bedankte sich der 1. Vorsitzende. In ihren Berichten ließen Spielleiter Martin Esswein, der Jugendleiter Timo Dichiser und der 1. Vorstand Bertram Fuchs das abgelaufene Vereinsjahr Revue passieren. Erfreuliches hatte Martin Esswein zu berichten, so stand die Mannschaft des Schachclubs im Halbfinale des Bezirkspokals, nimmt man derzeit mit 4 Mannschaften an der Verbandsrunde teil und steht dabei auf hoffnungsvollen Plätzen im vorderen Drittel.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft ergaben die folgenden Neuwahlen folgendes Ergebnis:
1. Vorstand: Bertram Fuchs
Schriftführer: Steffen Ebert
Kassier: Georg Gröbner
Beisitzer: Reinhold Huber
Jugendleiter: Timo Dichiser
Kassenprüfer: Marco Scaglione und Heiko Kovac

Mit dem Wunsch nach einer guten Zusammenarbeit mit den neugewählten Vorstandsmitgliedern schloß der 1. Vorsitzende eine in manchen Punkten denkwürdige Versammlung.