Abschlussbericht 2002/2003

Erfolgreiche Spielsaison beendet
Mit einem gemütlichen Treffen in der Altenbürg-Gaststätte beendeten die Spieler des Schachclubs die Verbandsrunde 2002/2003. Den zahlreich erschienenen Mitgliedern wurde das Abschneiden der Mannschaften kurz vorgestellt. Erfreulich war der erneute 2. Platz der 1. Mannschaft, die wieder nur knapp den Aufstieg in die Bezirksklasse verfehlte. Die 2. Mannschaft konnte den Klassenerhalt sichern, auch wenn sie es hier unnötig spannend machte, während die 3. Mannschaft einen hervorragenden 4. Platz belegte und nächstes Jahr wohl zu den Aufstiegskandidaten zu zählen ist. Erfolgreichste Spieler in ihren Mannschaften waren Martin Gern, Manuel Schilling und Matthias Gickel. Mit der 1997 geschaffenen Wendelin-Storck-Medaille wurden anschließend langjährige Spieler geehrt. Die Auszeichnung in Bronze erhielt Marco Scaglione (mehr als 15 Jahre aktiver Spieler), in Silber erhielten sie Reinhold Huber, Martin Gern und Bertram Fuchs (mehr als 20 Jahre aktiver Spieler) und in Gold Martin Esswein und Ernst Fohler (mehr als 25 Jahre aktiver Spieler). Den Titel und damit den Pokal des Vereinsmeisters hatte sich in diesem Jahr Martin Esswein vor Klaus Schröder, Steffen Ebert und Erhard Wurst erkämpft.

von links: Martin Gern, Bertram Fuchs, Martin Esswein, Reinhold Huber, Marco Scaglione, Ernst Fohler