Kraichgau-Challenge 2011

Einsatz bei der Challenge Kraichgau
Wie auch in den vergangenen beiden Jahren konnten wir die Durchführung der diesjährigen Challenge Kraichgau beim Transport der Wechselbeutel tatkräftig unterstützen. Diese internationale Thriathlonveranstaltung in unmittelbarer Nachbarschaft ist auch als Helfer ein beeindruckendes Spektakel. Sonntags morgens um 7 Uhr begannen die ersten beiden unserer Helfer ihren Einsatz beim Schwimmstart am Hardtsee, die "Spätschicht" begann um 9 Uhr in der Wechselzone 2 in Mingolsheim. Es galt die jeweils zur Disziplin benötigte Ausrüstung der über 2500 Athleten in Beuteln sortiert bereitzustellen bzw. alle diese Wechselbeutel zur Abholung am Ende der Veranstaltung zusammenzuführen. Insgesamt waren viele Hände, auch aus anderen Vereinen, nötig, um diese logistische Herausforderung reibungslos zu bewältigen. Nach einem langen und ereignisreichen Tag traten wir am späten Abend die Heimreise an. Gerne sind wir auch nächstes Jahr wieder dabei.

Hintere Reihe: Steffen Ebert, Christian Riffel, Thomas Riffel, Martin Esswein, Bertram Fuchs
Vordere Reihe: Martin Gern, Steffen Schäfer, Werner Esswein, Timo Dichiser
Es fehlen: Reinhold Huber, Raphael Huber (Helfer am Hardtsee)