Schachwochenende 2021

Rückblick Schachwochenende 2021

Anfangs des Monats machten sich einige unserer Aktiven auf den Weg in die Pfalz zum traditionellen Schachwochenende. Wie bereits des Öfteren, wenn das Ziel nicht allzu fern der Heimat ist, machten sich Timo und Steffen wieder frühzeitig per Fahrrad auf den Weg. Ziel war dieses Mal Ludwigswinkel nahe der französischen Grenze. Dort bezogen wir ein kleines Ferienhaus. In geselliger Runde waren dann Schach, Karten und allerlei Erinnerungen angesagt. Samstags ging es an die frische Luft. Direkt ab Haus machten wir uns bei perfektem Wetter auf zum Rumbergsteig, der uns u. a. auch an einigen der bekannt faszinierenden Felsformationen des Pfälzer Waldes vorbeiführte. Ratzfatz war wieder Sonntag und mit der Vorfreude auf nächstes Jahr machten wir uns am späten Vormittag auf den Weg in die Heimat.