Schachwochenende 2016

Rückblick Schachwochenende 2016

An einem sonnigen Freitag machten sich einige Aktive ins traditionelle Schachwochenende auf, wobei die Fahrradfahrer dieses Mal vor den Autofahrern vor Ort waren. Waren wir letztes Jahr in einem Bahnwärterhäuschen im Odenwald, so hatten wir uns dieses Jahr eines im Schwarzwald ausgesucht. Beim abendlichen Blitzturnier gab es dann einige handfeste Überraschungen und gegen später tauschten wir Bretter gegen Karten. Bei bestem Wetter tourten wir samstags durch die nähere Umgebung. Dabei machten Erfahrungen mit exklusiven Reservierungen und rasanten Kurven, verloren teilweise gegen die Fliehkraft, kamen hoch hinaus und fanden eine sehr freundliche offene Tür. Vor dem Abendessen war noch eine kleine Wanderung angesagt, bei der 200m neu definiert wurden. Mit Viererschach und Kartenspiel ging es in eine kurze Nacht. Morgens war es dann vorbei mit dem schönen Wetter und wir machten uns auf den Heimweg, der sich mehr oder weniger nass anfühlte.