Schachwochenende 2011

Schachwochenende im Schwarzwald
Das diesjährige Schachwochenende führte uns (Martin G., Reinhold, Martin E., Betram, Raphael, Steffen Sch. und Timo) vom 26. bis 28. August ins Naturfreundehaus "Störgeißhütte" in Nordrach.
Nach dem Vesper am Freitag Abend starteten wir das Blitzturnier, das - wie fast immer im Schachwochenende - Martin Esswein gewann. Nach ein paar Runden Kartenspiele begaben sich die "müden Krieger" ins Bett.
Am Samstag machten sich vier Wanderbegeisterte zur kulturellen Wanderung auf. Ein "Baum- und Pflanzenlehrpfad seltener Gehölze" wurde begangen, außerdem konnte noch eine Turmbegehung durchgeführt und andere Sehenswürdigkeiten des Schwarzwaldes besichtigt werden. Die anderen drei Verbliebenen verbrachten einen gemütlichen Nachmittag in Gengenbach. Am Abend wurde das traditionelle Viererschach-Turnier gespielt. Zum gemütlichen Ausklang des Abends dienten auch hier wieder die Kartenspiele.
Am Sonntag Mittag mussten wir schon die Heimreise antreten, hier konnte der eine oder andere seinen Schlaf nachholen.

Bilder vom Schachwochenende nach oben