Vereinslogo
Vereinsname
 
Home
Termine
Verbandsrunde
Mannschaften
Turniere
Verein
Jugend
Kontakt
Links
Sonstiges
 
 
 
Impressum
Datenschutz
     
 

Schachwochenende 2003

 
     
  zurück zur Übersicht  
     
  Ein ausgefülltes und vom 2. Vorstand Martin Gern wieder sehr gut organisiertes Schachwochenende verbrachten die Spieler des Schachclubs vom 23. bis 25. Mai in einem Pfadfinderheim in Dornstetten. Beim traditionellen Blitzturnier am 1. Abend konnte sich Martin Esswein als Sieger durchsetzen (was wieder zeigt, dass ein klarer Kopf beim Schachspielen unheimlich hilfreich ist). Anschließend wurden dann die Schachfiguren mit Karten getauscht und bis in die Morgenstunden eine Runde nach der anderen gespielt. Am Samstag machten sich einige Verwegene auf eine Kanufahrt. Der Neckar bei Horb war das Ziel. Wenn wir auch auf keinen Eisberg trafen, so ließ uns doch ein großer Felsbrocken fast kentern. Nur durch einen kühnen Sprung ins Wasser (an der Stelle gerade mal 30 cm tief) konnte das schlimmste abgewendet werden. Mit Blitz und Donner wurde das kleine Grillfest am Abend jäh unterbrochen. Nach einem kurzen sonntagmorgendlichen Blitzturnier (wer wurde eigentlich Sieger?) machten wir uns wieder auf den Weg nach Karlsdorf. nach oben