Ferienspaß 2011

Aktion Ferienspaß im Vereinslokal
In diesem Jahr hat sich der Schachclub unter dem Motto "Schach für Jedermann" an der Aktion Ferienspaß beteiligt. Am Freitag, dem 12. August, kamen 10 engagierte Kinder ins Vereinslokal. Innerhalb von 2 Stunden konnte entweder der erste Kontakt zum Schachspiel geknüpft oder die eigene Spielstärke mit anderen Spielern gemessen werden. Es zeigte sich auch, dass man Schach nicht immer nach den bekannten Regeln spielen muss, sondern auch Tandem-Schach zu viert sehr spaßig sein kann. Erfolgserlebnisse gab es auch beim "Wikinger-Schach" und das anschließende Eis fand regen Zuspruch. Mit einer abschließenden Runde Simultanschach gegen unseren Jugendleiter Timo klang die muntere Runde aus. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen es hat Euch genauso viel Spaß gemacht wie uns!